„Willkommen Helfer in der Werkstatt“ (Alexandra Mutz)

 

„Wir sind Problemlöser“ Rainer Burckart

 

Schwer vorstellbar, dass ein modernes Reifenlager ohne dieses – seit Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelte vertikale Etagenbeschickungssystem – rationell und kostengünstig betrieben werden kann. Mit seinem geringen Bodenflächenbedarf, seinem stabilen Stahlrahmengerüst und der wartungsfreien, mit Spezial-Kippgabeln ausgerüsteten Massiv-Bolzenkette, hat sich der LK- REIFENLIFT in hunderten von Reifendiensten, Reifengroßhandel, Autowerkstätten, der Recycling- Industrie, Autoteilehandel, Autoindustrie, ja sogar bei der Altreifenverbrennung in Zementdrehöfen, hervorragend bewährt. Die Aufgabe der Reifen auf den LK-REIFENLIFT geschieht manuell ab Flurniveau auf einer speziell dafür geschaffenen Reifen-Aufnahmevorrichtung (klappbar). Bei speziellen Systemlösungen kann auch eine teilautomatisierte Aufgabe erfolgen.

 

 

 

„Der LK-Reifenlift in seiner Standardausführung kommt hauptsächlich bei Reifenhändlern, Reifen- Montagewerkstätten, Autowerkstätten, Vulkanisierbetrieben in Längen zwischen 3 und 8 Metern zum Einsatz. Die Leistung beträgt 15-20 Reifen in der Minute. Der Platzbedarf ist durch die vertikale Aufstellung äußerst gering. Er benötigt weniger als 1m 2 .“ (Zeitschrift Gummibereifung März 2004)

Sprachenauswahl »